Individuelles Employer Branding

Inszenierte Kampagnenmotive

Die BAUSPARKASSE SCHWÄBISCH HALL entwickelte zusammen mit der Agentur Territory Embrace und Caspar Wündrich zwei Konzepte (2019+2020) für ihr Employer Branding. Wir inszenierten Kampagnenmotive, die die Individualität und persönlichen Talente der gezeigten Mitarbeitenden im Arbeitskontext darstellen. Ergänzt mit authentischen Motiven des Arbeitsalltags bei der BSH der unterschiedlichen Berufsgruppen, zeichnet sich so ein lebendiges, vielseitiges Bild des Arbeitgebers.

Ein Faktor erfolgreicher Employer Branding Fotografie

Ein Ansatz erfolgreicher Employer Brading Fotografie ist, Ihr Team in seiner Individualität darzustellen. Die Talente, Persönlichkeiten und persönlichen Geschichten Ihrer Mitarbeitenden können durch Porträts, Fotos in natürlichen Arbeitssituationen, in Inszenierungen oder während Mitarbeiterinterviews hervorgehoben werden. Die Employer Branding Fotografie kann so die Vielfalt der Mitarbeitendenn und deren Inklusion in der Unternehmenskultur widerspiegeln. Dies schafft eine offene und einladende Atmosphäre für potenzielle Bewerber aller Hintergründe.

Von Stockfotografie zu authentischer Employer Branding Fotografie

Während vor einigen Jahren noch generisches Stock-Material viele Unternehmenswebsites “schmückte”, ist der große Wert von individuellem Bildmaterial für das Employer Branding heutzutage für Arbeitgeber offensichtlich. Echte und ungestellte Aufnahmen, die die tatsächliche Arbeitsumgebung und -atmosphäre widerspiegeln, sind entscheidend und helfen eine vertrauensvolle Arbeitgebermarke aufzubauen und die Attraktivität für zukünftige und gegenwärtige Mitarbeitende zu erhöhen.

Eine starke Arbeitgebermarke besetzt schneller offene Stellen

Qualifizierte Fachkräfte sind am aktuellen Arbeitsmarkt ein rares Gut. Um ein Unternehmen auch für hart umkämpfte Talente attraktiv zu gestalten, ist eine starke Arbeitgebermarke unerlässlich. Eine attraktive Arbeitgebermarke erhält mehr Bewerbungen, Stellen bleiben kürzer unbesetzt und insgesamt gibt es weniger Mitarbeitendenfluktuation. Überzeugende Argumente für ehrliche und sympatische Employer Branding Fotos, oder?

Employer Branding Fotografie als Spiegel der Markenidentität

Eine konsistente visuelle Ästhetik, die zu den Werten und der Markenidentität des Unternehmens passt, ist wichtig. Ein einheitlicher Stil in der Fotografie, in der Farbgebung und Bildsprache trägt dazu bei, die Markenwahrnehmung zu stärken und die Identifikation mit dem Unternehmen zu fördern. Für die Employer Branding Fotos für die BAUSPARKASSE SCHWÄBISCH HALL war das warme Sonnengelb der Unternehmensfarben ein regelmäßig auftretender “gelber Faden” in den Motiven.

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